Walpurgisnacht

Walpurgisnacht

Guten Morgen!

Na Mädels, habt ihr eure Mopeds schon gewienert? Denkt dran, auch die Borsten schön einzufetten, damit der Schweif in der Walpurgisnacht richtig glänzt. Ein wenig Holzschutzlasur für den Sitz wäre auch angebracht.

Und eine dicke Jacke wäre auch nicht schlecht. Zwar bleibt es trocken, es wird aber recht kalt. Ich will ja nicht, das ihr euch einen Schnuppen holt. Genug Tipps für euch. Ich wünsche euch in der kommenden Nacht einen guten Flug und übertreibt es nicht.

Der Start ins Maiwochenende verläuft kühl und mit vielen Wolken. Besonders schwer hat es die Sonne in der Eifel. Dort gibt es meist nur maximal 3 Stunden Tageslicht. Aber auch anderswo ist bei 5 Stunden Sonnenschein Feierabend. Dazu Höchstwerte von nur 10 bis 13 Grad.

Der Tanz in den Mai verläuft wolkig und trocken. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Am 1. Mai ändert sich an der Wetterlage nicht viel. Die Wolken werden vielleicht etwas weniger und die Temperaturen erreichen 10 bis 15 Grad.

Die neue Woche startet mit deutlich mehr Sonnenschein und mit 13 bis 17 Grad wird es noch etwas wärmer.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy