HitzekralleDie Hitzekralle

Guten Morgen!

In diesem Sommer gab es bisher erst 3 Hitzetage an der Brander Wetterstation. Und die liegen schon über einem Monat zurück. Nun wird Hoch Claws mit seiner Hitzekralle aktiv und beschert uns morgen den heißesten Tag des Jahres. Das kleine Hitzeintermezzo ist aber rasch vorbei. So wird es am Samstag schwül und gewittrig und Sonntag wieder angenehm warm bei rund 25 Grad. Die nächste Woche ist dagegen noch völlig unsicher. Wenn man aber dem europäischen Wettermodell glauben schenkt, kommt der Sommer rech schnell wieder zurück. Dann wären Höchstwerte zwischen 26 und 30 Grad denkbar. Noch ist das aber Zukunftsmusik.

Heute liegt die Hitzekralle über Niedersachsen und heizt uns schon schön ein. In Monschau klettert das Thermometer auf 26 Grad. 27 Grad werden in Würselen erreicht und 28 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Freitag wird schon deutlich wärmer. So geht das Quecksilber in Simmerath auf 10 Grad zurück. In Herzogenrath werden 14 Grad gemessen und in Baesweiler 15 Grad.

Am Freitag läuft der Claws zur Höchstform auf und schwingt die Hitzekeule. In Konzen klettert das Thermometer auf 32 Grad. 34 Grad werden an der Brander Wetterstation erreicht. Oberhitzige 35 Grad werden in Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler und Weisweiler erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy