DreiteilungDreiteilung

Guten Morgen!

Der letzte meteorologische Sommertag des Jahres 2020 bietet eine tiefherbstliche Dreiteilung. Während der Morgen und der Vormittag noch etwas Regen bringen kann, ist es bis zum frühen Abend dann meist bedeckt oder stark bewölkt. Dann kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Es wird allerdings deutlich frischer als die letzten Tage. So werden in Monschau nur noch 15 Grad erwartet. In Aachen sieht es mit 17 Grad aber auch nicht besser aus. Selbst die 18 Grad in Alsdorf und Eschweiler fühlen sich kühl an.

Die Nacht auf Dienstag wird bewölkt aber immerhin trocken. Die Temperaturen fahren deutlichen in den Keller. So wird in Kalterherberg bei nur noch 7 Grad wieder der Kamin angeschmissen und das Bärenfell ausgelegt. Aber auch die restliche Region kommt bei nur noch 9 Grad ins Zittern.

Am Dienstag gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Auch wenn es insgesamt wolkig bleibt. Die Temperaturen bleiben etwas verhalten. So werden in Simmerath 16 Grad erreicht. In Brand beim Wetterfrosch werden es nur 18 Grad. 19 Grad werden es am Blausteinsee.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy