WM-tauglich

WM-tauglich

Guten Morgen!

Unsere Region ist jetzt schon WM-tauglich. Denn wie in Katar ist der Oberboden bis 1.8m Tiefe bis auf ganz wenige Ausnahmen wüstentrocken. Ein paar Tropfen sind in der Nacht und werden heute über Tag noch fallen.

Die werden es aber nicht mal schaffen, die oberen 25cm des Bodens zu erreichen. Ein wenig Entspannung könnte es am kommenden Samstag und Montag geben. Dann könnten Schauer und Gewitter zumindest punktuell für Besserung sorgen.

Flächendeckend ist aber auch in den ersten 10 Tagen des Septembers kein Regen zu erwarten. Stattdessen macht der Sommer im Herbst munter weiter. Zudem könnten noch ein paar Tage oberhalb der 30 Grad Marke dazukommen. Herbstlich zeigt sich nur die Natur!

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Heute früh ziehen zunächst letzte Schauer über die Eifel ab. Dann stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix ein. Nachmittags könnten sich über der Eifel vereinzelt ein Schauer bilden. Meist bleibt es allerdings trocken. Mit 20 bis 24 Grad wird es angenehm warm.

Die Nacht auf Donnerstag wird nur leicht bewölt. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 13 Grad zurück.

Der Donnerstag präsentiert sich mit viel Sonnenschein. Dabei klettern die Temperaturen auf 22 bis 26 Grad.

Auch am Freitag gibt es viel Sonnenschein. Dazu erreichen die Höchstwerte wiederum 22 bis 26 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy