Schleichende Wetterumstellung

Schleichende Wetterumstellung

Guten Morgen!

Seit Wochen haben wir eine sehr warme Südwestdüse, die uns warmes und freundliches Wetter brachte. In den kommenden Tagen dreht die Höhenströmung aber auf West und Tiefdruckgebiete erreichen uns mit Atlantikluft.

Es ist aber eine schleichende Wetterumstellung, die am kommenden Wochenende abgeschlossen sein wird. Mit den Temperaturen geht es dann 10 bis 12 Grad bergab. Was für Anfang November immer noch mild ist.

Von den 20 Grad müssen wir uns aber für dieses Jahr verabschieden. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Die neue Woche beginnt trüb und stark bewölkt. Örtlich hält sich erstmal Nebel. Ab dem Mittag sollte es dann aber auflockern und die Sonne zeigt sich. Mit 17 bis 19 Grad wird es nochmal recht warm.

Die Nacht auf Dienstag wird stark bewölkt. In der zweiten Nachthälfte kann es einige Regenschauer geben. Die ziehen in den Frühstunden aber schon wieder ab. Die Tiefstwerte liegen bei 12 bis 14 Grad.

Am Feiertag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Sonne zeigt sich dabei für 3 bis 6 Stunden. Der Wind nimmt kräftig zu und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Mit 13 bis 17 Grad wird es deutlich kühler.

Auch der Mittwoch wird wolkig und windig. Mit 11 bis 15 Grad wird es noch etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy