Frank

Frank übertreibt es gewaltig

Guten Morgen!

Nachdem Tief Edi gestern und in der letzten Nacht für eine spürbare Erwärmung gesorgt hat, besucht uns heute Nachmittag der Frank. Und der übertreibt es gewaltig. Denn mit der Kaltfront kommt kräftiger Regen auf, der am späten Nachmittag in der Eifel in kräftigen Schneefall übergeht. Dort kann es dann in den Abendstunden wieder mal für chaotische Straßenverhältnisse reichen.

Die 3 bis 6 Grad werden am frühen Nachmittag erreicht. Nach der Kaltfront gehts auf 2 bis 4 Grad runter. In der Nacht auf Sonntag schneit es in der Eifel weiter. Ansonsten kann es einzelne Schauer geben, die auch in den Niederungen mehr und mehr in Schnee übergehen. Die Nachtwerte liegen bei -1 bis +2 Grad.

Der Sonntag wird bedeckt. Immer wieder gibt es Schnee- oder Schneeregenschauer. In der Eifel wächst die Schneedecke wieder deutlich an. Die Höchstwerte erreichen nur 0 bis 4 Grad.

Auch der Montag zeigt sich von seiner bedeckten Seite. Abends kann es neue Schneefälle geben. Mit 0 bis 4 Grad ändert sich an Nikolaus nichts.

Ob es danach deutlich milder wird, steht in den Sternen. Denn die Modellwelt mag es wieder deutlich frischer. Ob der Trend sich hält, erfahrt ihr wie immer bei mir.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy