Wetterbericht für den 5. Dezember 2021

2. Advent

Der 2. Advent ist eher grau

Guten Morgen!

Der Samstag stand im Zeichen von Tief Frank, der nachmittags für Toastbrot-Schneefall ab 400m sorgte. Da dann aber noch kurzfristig etwas mildere Luft einfloss, war der zauberhafte Spuk auch schnell wieder vorbei.

Heute wirbelt der Edi wieder in der Region. Flockenzauber gibt es auch wieder in Regionen ab 300m. Also alles, was oberhalb Walheim liegt, darf sich am 2. Advent auf etwas Schnee freuen. Darunter wird es eher Schneeregen oder Regen.

Die Sonne ist dafür wieder mal wieder Mangelware. Deswegen gibt es auch wieder das Schweinewetter Logo. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad. Und oberhalb von 500m kann sich der Schnee auch halten.

Die Nacht auf Montag Montag wird zwar bedeckt aber meist trocken. Dafür gehen die Temperaturen in den Keller und erreichen nur -2 bis 0 Grad. Es droht also überfrierende Nässe. Also seid vorsichtig unterwegs.

Der Nikolaustag wird meist trocken verlaufen. Ab und an seht ihr auch etwas helles am Himmel. Die Temperaturen erreichen 0 bis 5 Grad.

Am Dienstag scheint die Sonne sogar für bis zu 3 Stunden. Dazu bleibt es oft trocken. Die Temperaturen erreichen wiederum 0 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy