Dauerberieselung

Dauerberieselung

Guten Morgen!

Wer gestern noch nicht genug vom Regen bekommen hat, darf sich heute auf eine Dauerberieselung einstellen. Das Sauwetter kann nämlich noch einen draufsetzen. Schuld ist die Annette, die sich mit Ümit anlegt. Über unseren Köpfen wird der Zweikampf geführt. Gewinner wird am Ende Ümit.

Seine Kaltfront schmeisst den Polarexpress an. So werden die nächsten Tage in der Eifel durchaus winterlich, während es im platten Land mal für ein paar Flocken reichen wird. Hochwinter ist das noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Der Winter ist noch jung.

Heute regnet es den ganzen Tag mal mehr und mal weniger stark. Die Sonne zeigt sich nur ganz selten mal. Die Höchstwerte von 5 bis 8 Grad erreichen wir schon morgens. Bis zum Abend gehen die Temperaturen auf 4 bis 6 Grad zurück.

In der Nacht auf Mittwoch gehen die Niederschläge in der Eifel in Schnee über. Dort muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +2 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es bei 1 bis 5 Grad weitere Niederschläge bzw. Schauer, die ab 250m als Schnee fallen. Der Westwind ist unangenehm böig unterwegs.

Am Donnerstag gibt es zahlreiche Lichtblicke. Denn die Sonne kann sich für 2 bis 5 Stunden behaupten. Dazu bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen aber nur noch 0 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch einen Dienstag und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy