Rutschig

Es wird rutschig

Guten Abend!

Und wieder geht ein regnerischer Tag zu Ende. Allerdings war er schon nicht mehr so mild, wie die letzten Tage. In den nächsten Stunden erreicht uns die Kaltfront von Tief Ümit. Mit der Front werden polare Luftmassen in die Region verfrachtet. Das sorgt dafür, das der Regen zuerst in der Eifel in Schnee übergeht.

Im weiteren Verlauf des Abends könnte es auch noch für ein paar Flocken in der restlichen Region reichen. Allerdings mischt sich im Tiefland Regen unter den Flocken und in der zweiten Nachthälfte trocknet es ab und es lockert auf. Das wird wiederum gefährlich. Denn neben der Schneeglätte in der Eifel, kommt die gefrierende Nässe in tieferen Lagen dazu. Es kühlt sich nämlich auf -2 bis +1 Grad ab.

Morgen gibt es weiterhin wenig Sonnenschein. Dafür gibt es in der Eifel verbreitet, in der restlichen Region nur vereinzelte Schneeschauer. Richtung Eschweiler und Alsdorf bleibt es vermutlich bei Regenschauern. Bei einem teils stürmischen Südwestwind werden nur noch 1 bis 5 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und passt bitte gut auf euch auf!  Wenn euch der Night Flash gefällt, zeigt es mit einem Daumen nach oben.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy