Alex

Hier kommt Alex

Guten Morgen!

Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für seine Horrorshow. Hey, hier kommt Alex! Vorhang auf – für ein kleines bisschen Horrorshow. Allerdings bringt unser Alex keinen Horror. Ganz im Gegenteil! Denn das kleine Hoch sorgt morgen für etwas Licht in der doch arg unterbelichteten Region.

Bis dahin ist der Ümit noch wetteraktiv und sorgt im Tagesverlauf für etwas Schnee oder Regen. Doch heute früh müsst ihr aufpassen. Durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe können die Straßen und Gehwege rutschig sein.

Teils noch etwas aufgelockert, teils stark bewölkt, starten wir in den Mittwoch. Vielleicht sieht man die Sonne morgens mal ganz kurz. Aber Morgenrot schlecht Wetter droht, trifft den Nagel auf den Kopf. Denn recht schnell nehmen die Wolken überhand und zum Nachmittag gibt es Schneeschauer, Richtung Alsdorf und Eschweiler auch Regen oder Schneeregen. Die Temperaturen erreichen nur noch 1 bis 5 Grad. Dazu weht ein ruppiger, in Böen stürmischer Südwestwind um 60 km/h.

In der Nacht auf Donnerstag lockert es von Norden her auf. Nur Richtung Eifel sind noch Schneewolken unterwegs. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad zurück. Es muss wieder mit Glätte gerechnet werden.

Am Donnerstag gibt es eine Zweiteilung in der Region. Während die Mitte und der Norden der StädteRegion bis zu 4 Stunden Sonne bekommen, bleibt es Richtung Eifel stark bewölkt. Immerhin bleibt es Dank Hoch Alex trocken. Die Temperaturen erreichen maximal 1 bis 5 Grad.

Am Freitag breiten sich neue Schneefälle über die Region aus. Nur Richtung Alsdorf und Eschweiler fällt Schneeregen oder Regen. In den höheren Lagen muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch und passt bitte gut auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy