Kalter Hauch

Kalter Hauch

Guten Morgen!

Noch liegt unser Strahlemann Lino über Schweden. Er wandert allerdings Richtung Finnland und lenkt an seiner Ostflanke kontinentale Kaltluft in unsere Region. Gleichzeitig verstärkt sich nach dem Wochenende der Hochdruckeinfluss von Hoch Martin.

Eine dazwischenliegende Störung wird eliminiert. Ein paar hohe Wolkenfelder zeugen am Sonntag und Montag davon. Danach gibt es wieder Sonne pur. Allerdings geht es mit den Temperaturen bergab. Am Sonntag sind kaum noch 6 Grad drin.

Und das ist auch der Temperaturtrend für die kommende Woche. Mehr als 4 bis 8 Grad sind nicht drin. Dafür bleibt es mindestens bis zum nächsten Wochenende trocken und oft sonnig. Ob danach der Frühling richtig einen raus haut oder ob der Winter noch einen Anlauf versucht, ist noch nicht sicher.

Heute gibt es wieder den Wettertalk auf Antenne AC mit mir. Einschalten lohnt sich!

Nach einer klaren und frostigen Nacht starten wir wieder mit der vollen Sonnendröhnung in den Tag. Die Höchstwerte erreichen heute 7 bis 10 Grad.

Die Nacht auf Samstag wird klar. Die Temperaturen gehen auf -6 bis -3 Grad zurück.

Samstag scheint wiederum die Sonne von früh bis spät. Mit 5 bis 8 Grad wird es noch etwas kälter.

Am Sonntag sind ein paar hohe Wolken unterwegs. Die Sonne kann sich trotzdem für 7 bis 9 Stunden durchsetzen. Mit 3 bis 6 Grad bleibt es allerdings kalt.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bis heute Abend und gebt bitte gut auf euch Acht! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy