LorenzoLorenzo

Guten Morgen!

Tante Käthe hat ausgedient. Heute bestimmt Ex-Hurrikan Lorenzo das Wetter in der Region. Er hat teils kräftige Regenfälle und starken Wind im Gepäck. Ich merke das direkt wieder an meinem Kopf. Aber da bin ich sicherlich nicht alleine.

Heute ist es meist bedeckt. Es treten schauerartig verstärkte Regenfälle auf, die auch mal kräftiger sein können. Die Sonne hat kaum eine Chance, sich mal zu zeigen. Bei einem stürmischen Südwestwind werden 10 bis 14 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht regnet es weiter. Erst in den Frühstunden hört der Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 7 Grad.

Der Samstag wird bewölkt aber trocken. Die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen. Bei einem schwachen Nordostwind werden 10 bis 12 Grad erreicht.

Am Sonntag stehen wieder kräftige Regenfälle auf dem Programm. Dazu weht ein frischer Südostwind. Die Höchstwerte liegen dann bei 8 bis 10 Grad.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Freitag!

Euer Wetterfrosch

Willy