Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere

Guten Morgen!

Mitteleuropa gleicht aktuell einem Frontenfriedhof. Der PHILIPP hat sich nach Irland verabschiedet. Seine Front liegt quer über Deutschland und löst sich langsam auf. Dazu gibt es kaum Luftdruckgegensätze.

Kommt euch das bekannt vor? Letztes Jahr gab es zu Beginn des Supersommers auch so einen Friedhof der Kuscheltiere. Zum Glück bedeutet das für uns aber oft freundliches Wetter. So gibt es zwar neben vielen sonnigen Momenten am Wochenende auch mal etwas Gewölk. Der Grundtenor bleibt aber sehr freundlich.

Dazu steigen die Temperaturen morgen deutlich an. Bis zu 18 Grad klettern die Temperaturen am Samstag. Am Sonntag sind sogar 20 Grad im Schatten möglich. Und selbst der Start in die neue Woche verspricht bis zu 18 Grad. Dann mal los ins Wochenende.

Besonders in der Eifel muss heute früh mit Bodennebel gerechnet werden. Dazu ist es stellenweise frostig in der Region. Der Freitag beginnt freundlich mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf werden die Wolken von Osten her aber immer kompakter und abends hat die Sonne keine Schnitte mehr.

Es bleibt aber trocken und auch die Temperaturen ziehen etwas an. Immerhin gehts hoch auf 10 bis 12 Grad. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordost.

In der Nacht ist es zunächst bedeckt. In den Morgenstunden lockert es dann langsam auf. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 2 und 5 Grad.

Morgen setzt sich die Sonne im Tagesverlauf immer besser durch. Es bleibt trocken und die Temperaturen steigen auf angenehme 16 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südost.

Den weiteren Wettertrend gibt´s in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy