Donnerstag

Dampfender Donnerstag

Guten Morgen!

Der heutige Donnerstag startet den Dampfgarer. Denn trockene Luft trifft auf feuchte Luft. Da kaum eine Durchmischung erfolgt, kann es punktuell wieder für Platzregen reichen. So wie gestern Nachmittag in Monschau. Dort fielen einige Literchen Regen, während es an der Brander Station furztrocken blieb.

Zum Wochenende geraten wir in den Wirkungsbereich von Tief Iolaos. Allerdings bringt dieser auch deutlich mehr Sonne in die Region. Zudem werden sich die Schauer wohl, trotz Tiefdruckeinfluss, vornehm zurück halten. Und nächste Woche steht der Spätsommer in den Startlöchern.

Hoffen wir, das daraus kein Rohrkrepierer wird. Zum Glück fließt bis dahin noch viel Wasser die Rur hinunter.

Der Donnerstag startet nicht unfreundlich. Teils ist auch etwas Nebel unterwegs. Vormittags kann es lokal etwas Regen geben. Oft ist es aber auch einfach trocken. Wenngleich die Sonne nur wenig unterwegs ist. Mit 17 bis 21 Grad wird es recht warm.

In der Nacht auf Freitag kann es kräftigere Schauer oder auch mal ein Gewitter geben. Mit 10 bis 15 Grad wird es recht mild.

Am Freitag kann es weitere Regenschauer geben. Es sind aber auch mal sonnige Momente dabei. Die Temperaturen klettern wieder auf 17 bis 21 Grad.

Der Samstag wird recht freundlich. im Tagesverlauf gibt es ein leichtes Schauerrisiko. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit 16 bis 20 Grad wird es etwas kühler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy