Regenzeit

Ende der Regenzeit in Sicht

Guten Morgen!

Dieses Jahr hat der Siebenschläfer alle Register gezogen und 100% recht behalten. Denn schon vor dem Siebenschläferzeitraum stellte sich die Wetterlage um und läutete die Regenzeit ein. Wir sind aktuell in der 7. Woche. Aber ein Ende der Regenzeit ist absehbar.

In spätestens einer Woche ist der Spuk vorbei. Und neben ein paar Wolken gibt es viel Sonnenschein bei bis zu 26 Grad. Dieses Szenario simulieren in der Zwischenzeit fast alle großen Wettermodelle. Über Details können wir sicherlich noch streiten. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das der Regen bald vorbei ist.

Nur für die kommenden Tage, bis einschließlich Montag, gibt es weitere Regenfälle. Der Donnerstag könnte da aber schon fast von der Rolle fallen. Denn da könnte es tatsächlich ein kleines Zwischenhoch schaffen, den Regen pausieren zu lassen.

Der Mittwoch startet ausnahmsweise recht freundlich. Es gibt einen lockeren Wolkenmix. Erst zum Nachmittag hin könnten sich örtlich einzelne Regenschauer bilden. Mit 16 bis 20 Grad wird es etwas wärmer.

Die Nacht auf Donnerstag wird bewölkt aber komplett trocken. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 12 Grad zurück.

Der Donnerstag wird durchweg freundlich. Wenngleich die Sonne sich nur für maximal 6 Stunden einbringen kann. Das ist ja in diesem Sommer schon eine Kunst. Mit 18 bis 22 Grad wird es noch etwas wärmer.

Am Freitag kann es aus der Nacht heraus ein paar Regenschauer geben. Nachmittags werden die Schauer aber deutlich seltener. Oft bleibt es dann bei 16 bis 20 Grad komplett trocken.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy