Ausweglos

Ausweglos

Guten Morgen!

Ausweglos schien die Wetterlage gestern früh in Teilen der StädteRegion. 38 Liter Regen pro m² fielen an der Brander Wetterstation. Dagegen schien bei der Hausstellung in Monschau zeitweise die Sonne. Erst nachmittags erwischte ein kräftiger Schauer die Eifelmetropole. Dahinter setzte sich freundliches Wetter durch.

Allerdings war das nur von kurzer Dauer. Denn mit Tief Henri wird neuerlich Schauerluft in die Region verfrachtet. Das geht heute soweit, das die Sonnenscheinausbeute gerade mal eine Stunde beträgt. Und auch die nächsten Tage verlaufen ziemlich unbeständig.

Erst in der nächsten Woche könnte sich ein Ableger des Azorenhochs in unserer Region gemütlich machen. Dann wäre bei viel Sonnenschein auch bis zu 25 Grad denkbar. Allerdings ist der Zeitraum noch zu lang für eine gesicherte Prognose. So ist es erstmal nur eine Tendenz.

Heute bringt Tief Henri viele Wolken in die Region. Zeitweise regnet es. Die Sonne wird kaum wahrgenommen. Dazu klettern die Temperaturen auf magere 15 bis 19 Grad.

In der Nacht auf Mittwoch lockert es auf. Die Temperaturen fallen auf 8 bis 11 Grad und es bleibt trocken.

Der Mittwoch verläuft etwas freundlicher. Die Sonne kann sich auch mal gegen das Gewölk durchsetzen. Ein kleines Regenrisiko besteht aber. Mit 17 bis 20 Grad wird es etwas wärmer.

Am Donnerstag könnten sich besonders in den Nachmittagsstunden einzelne Schauer entwickeln. Teils bleibt es aber auch trocken. Mit 18 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy