NordseefrischeNordseefrische

Guten Morgen!

Die feuchtwarme Pampe von gestern ist heute endlich Geschichte. Denn hinter der Kaltfront von Ottilie wird kühle Nordseefrische zu uns geführt. Dabei kommt es in der Frühe und am Vormittag zu zu etwas Regen. Ab dem Nachmittag stabilisiert sich dann aber die Wetterlage und neben vielen Wolken macht die Sonne bemerkbar. Also ganz so schlecht wird der Samstag also nicht. Die Temperaturen erreichen in Monschau nur noch 16 Grad. In Aachen und Stolberg werden 18 Grad erreicht. Mit knapp 19 Grad wird es Richtung Alsdorf und Eschweiler am Wärmsten.

Die Nacht auf Sonntag wird wolkig. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Etwas milder bleibt es in Aachen mit 9 Grad und 10 Grad in Baesweiler.

Am Sonntag bleibt es wolkig und besonders am Nachmittag wäre ein Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück. So werden in Simmerath nur noch 14 Grad erreicht. Bei mir in Brand bleibt das Thermometer bei 16 grad stehen. 18 Grad gibt es dann nur noch Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütliches Wochenende, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf! Heute Abend gibt es keinen Bericht, da ich auf einer Hochzeit eingeladen bin.

Euer Wetterfrosch

Willy