AblegerDer Ableger

Guten Morgen!

Heute besucht uns ein Ableger des Azorenhochs. Der Jurij bringt schon deutlich mehr Sonnenschein in die Region. Allerdings kommt auch frische Seeluft zu uns, die die Temperaturen deutlich dämpfen. Aber schon zum Wochenstart wird die 20 Grad Marke wieder geknackt. Dazu gibt es viel Sonnenschein. Auch der Rest der Woche sieht ganz nett aus. Alle Infos dazu gibt es in der App und auf der Homepage.

Trotz Ableger Jurij starten wir frisch in den Sonntag. Im Tagesverlauf kommt neben Sonnenschein auch etwas Gewölk dazu. In der Eifel kann es auch mal stärker bewölkt sein. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt aber nur bei 15%. Ziemlich kühl wird der Sonntag. In Monschau werden gerade mal 15 Grad erreicht. Etwas milder wird es in Aachen und Stolberg mit 18 Grad. Rund 19 Grad messen wir Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Die Nacht auf Montag wird teils klar. Die Temperaturen gehen ordentlich in den Keller. So werden in Kalterherberg knackige 5 Grad gemessen. Ansonsten werden es sehr frische 8 Grad.

Der Start in die neue Woche wird freundlich und oft sonnig. Die Sonne kann sich für immerhin rund 10 Stunden einbringen. Die Temperaturen steigen auch wieder an. So werden in Simmerath 18 Grad erreicht. 19 Grad gibt es bei mir in Brand und 20 grad werden in Baesweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy