JurijEin Fall für Jurij

Guten Abend!

Heute gab es schon einen kleinen Vorgeschmack auf Morgen. Der Jurij sorgt nämlich für viel Sonnenschein und auch wieder steigenden Temperaturen. Dafür werden die Nächte immer kälter. Das ist aber auch kein Wunder, da die Tage rasch kürzer werden. 5 bis 6 Minuten werden jeden Tag gestrichen.

Der Abend geht zunächst wolkig weiter. Später klart es oft auf und die Sterne funkeln. In Kalterherberg wird es 4 Grad kalt. Örtlich kann es dort morgen früh für Bodenfrost reichen. Ansonsten werden es frische 8 Grad.

Morgen scheint die Sonne bis zu 10 Stunden. Dazu kommen im Tagesverlauf ein paar Wölkchen. Es bleibt aber freundlich. Im Monschau klettert das Thermometer auf 18 Grad. Bei mir in Brand werden es 20 Grad. 21 Grad werden Richtung Alsdorf und Eschweiler gemessen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy