SchaukelherbstDer Schaukelherbst

Guten Morgen!

Der Schaukelherbst geht auch in der neuen Woche weiter. Dabei gibt es immer wieder mal wärmere und kühlere Tage. Vor allem die Nächte werden deutlich kälter. Auch die Sonne kommt in dieser Woche nicht zu kurz. Nur die Trockenheit geht unvermindert weiter. Denn großflächiger und ergiebiger Regen steht bei Petrus nicht auf der Liste. So müssen wir die Gartenbewässerung weiterhin selbst übernehmen.

 

Die neue Woche beginnt kalt und oft freundlich. Die Sonne zeigt sich heute bis zu 10 Stunden. Ab dem Mittag wird es etwas bewölkter. Es trübt aber keineswegs den freundlichen Charakter. Die Temperaturen steigen zum Nachmittag in Monschau auf 18 Grad. In Aachen werden 20 Grad erreicht und 21 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Dienstag wird locker bewölkt. Es wird wieder kalt. In Kalterherberg sinkt das Quecksilber auf 6 Grad. Sonst gehen die Temperaturen auf 12 Grad zurück.

Am Dienstag werden die Wolken im Tagesverlauf dichter. Es bleibt aber trocken und recht freundlich. Die Temperaturen steigen noch etwas an. So werden in Simmerath 20 Grad erreicht. 21 Grad gibt es in Stolberg und bis zu 23 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy