ToupetweitflugToupetweitflug

Guten Morgen!

Mir kann so ein Toupetweitflug heute nicht passieren. Dafür habe ich zu wenig Haare auf dem Kopf. Zudem drückt Sich das Knie mehr und mehr durch. Aber die Mädels müssen heute wieder viel Haarspray verwenden, wenn das Kunstwerk nicht schon nach wenigen Minuten an der frischen Luft zu einem abstrakten Picasso werden soll. Die steife Brise verdanken wir immer noch der windigen Wendy. Sie sorgt heute für klassisches Rückseitenwetter, mit kühlen Temperaturen, viel Wind und etwas Nass von der Seite. Dabei werden in Mützenich nur noch 15 Grad erreicht. In Stolberg werden es 17 Grad und in Baesweiler rund 18 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar und ziemlich frisch. Denn in Simmerath gehen die Temperaturen auf 6 Grad runter. Ansonsten sinkt das Quecksilber auf 9 Grad.

Am Dienstag wird es recht freundlich und allgemein trocken. Der blöde Wind schläft auch langsam ein. Dazu berappen sich auch die Temperaturen wieder. In Monschau werden 17 Grad erreicht. In der restlichen Region werden es bis zu 20 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy