JetstreamStrammer Jetstream

Guten Abend!

Ich habe für euch mal auf die kommende Woche geschaut. Und da geht es erstmal wechselhaft weiter. Schuld ist das Starkwindband in 10 bis 12 km Höhe. Der Jetstream ist ziemlich munter. So können in den nächsten Tagen immer wieder Tiefdruckgebiete zu uns kommen. Zeitweilig wird es auch richtig windig und kühl. Ab Freitag bricht allerdings die Verbindung ab und ab dem kommenden Wochenende könnte sich die Wetterlage komplett ändern. Sprich Sommerwetter mit erträglichen Temperaturen. Allerdings ist das nur ein Trend. Dieser Trend wird in der Wettervorschau auf meteo.ac und in der App täglich aktualisiert. Schaut da ruhig mal rein.

Stürmisch warm und etwas nass. So können wir den Sonntag stehen lassen. In der kommenden Nacht lockert es auf und ihr könnt den Mond mit schnellem Gewölk sehen. Der Wind klappert auch in der kommenden Nacht an die Rollläden. Allerdings wird es deutlich kühler als die letzte Nacht. In Mützenich werden gerade mal 9 Grad gemessen. 11 Grad werden es bei mir in Brand und 12 Grad in Eschweiler.

Morgen scheint die Sonne etwa 6 bis 10 Stunden. Allerdings ist auch einiges an Gewölk unterwegs. So könnte es mal einen kurzen Schauer geben. Im großen und ganzen wird der Montag aber nicht unfreundlich. Nur der teils stürmische Nordwestwind tritt unangenehm auf. Die Temperaturen verlieren deutlich zum Sonntag. So werden in Simmerath nur noch 15 Grad gemessen. In Würselen werden es bis zu 17 Grad und in Alsdorf bis zu 18 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy