WendyWendy voll entzügelt

Guten Morgen!

Heute kommt es ganz dicke beim Wetter. Denn Wendy galoppiert voll entzügelt mit ihrer Kaltfront in die Region. Das hätte keiner gedacht, das der Pferdenärrin die Pferde durchgehen und durch herbstliche Winde der Sonntag komplett durchgewirbelt wird. Sie macht auch vor Hausdrachen keinen halt. Wackelige Bäume und Äste könnten zudem in arge Bedrängnis geraten. Wendy pfeift nämlich mit bis zu 70 km/h durch die Region. Außerdem pieselt es zeitweise etwas. Immer noch besser, als wenn Pferdeäpfel durch die Gegend fliegen. Ein gewisser bäuerlicher Geruch liegt dennoch in der Luft. Die Temperaturen sind mehr als lau. In Monschau galoppiert das Thermometer auf 21 Grad. 23 Grad ist der Oxer hoch in Würselen. Nur in Eschweiler liegt das Hindernis auf 24 Grad.

In der Nacht auf Montag lockert es langsam auf und es kühlt sich hinter Wendy schnell ab. So werden in Monschau nur noch 9 Grad erreicht. In Aachen kühlt es sich auf 11 Grad ab und in Alsdorf auf 12 Grad. Dazu ist der Südwestwind immer noch sehr bockig unterwegs.

Am Montag gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Die Wolken ziehen aber wie im Zeitraffer über den Horizont. Der auf West gedrehte Wind sorgt immer noch für Böen von bis zu 60 km/h. Zudem wird es deutlich kühler. In Mützenich werden nur noch 16 Grad erreicht. In Stolberg werden 18 Grad erreicht und in Baesweiler gerade mal 19 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy