Frühsommer

Der Frühsommer kommt

Guten Morgen!

Nach dem Muttertagswochenende stellt sich die Wetterlage grundlegend um. Statt nördlichen und östlichen Winden, dreht die Strömung auf Südwest. Damit ballert dann die Ballermannluft in unsere Region.

Die Freiluftparty steigt dann bei anfänglichen 22 Grad. Bis zum Ende der nächsten Woche klettern die Temperaturen dann aber auf bis zu 30 Grad. Dann werden die Freibäder nächste Woche ziemlich voll werden.

Der Frühsommer kommt! Mehr dazu auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC.

Heute gibt es nur wenig Gewölk am Himmelszelt. Mit 18 bis 21 Grad wird es richtig warm.

Die Nacht auf Samstag wird wolkig aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 10 Grad.

Der Samstag startet mit vielen Wolken. Im Tagesverlauf kommt die Sonne aber immer besser zum Zug. Nachmittags gibt es ein leichtes Schauerrisiko. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 21 Grad.

Auch der Muttertag startet mit vielen Wolken. Im Tagesverlauf setzt sich die Sonne aber immer besser durch und abends ist es dann sonnig. Die Temperaturen erreichen wiederum 17 bis 21 Grad.

Euch allen wünsche ich einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy