ArschkaltArschkalt

Guten Morgen!

Brrrr! Ist das heute früh kalt. Bis auf 3 Grad ist das Thermometer aktuell (5:40 Uhr) schon in der Eifel runter gegangen. Und bis Sonnenaufgang geht da noch was. Selbst hier in Brand geht es mit strammen Schritten auf die 7 Grad zu.

Dank einem kleinen Zwischenhoch konnte sich die eingeflossene Kaltluft beruhigen und gut auskühlen. Die schon ziemlich langen Nächte machen dann den Rest. Arschkalt bleibt es aber nur heute früh. Im Tagesverlauf wird es deutlich wärmer.

Der Freitag startet mit viel Sonnenschein. Nachmittags wird es wolkiger. Es bleibt aber trocken. Bei einem teils frischen Südwestwind werden angenehme 17 bis 20 Grad erreicht.

Die kommende Nacht wird bedeckt aber meist trocken. Bei 12 bis 9 Grad bleibt es deutlich milder.

Morgen ziehen zahlreiche Regenschauer über die Region. Dazwischen zeigt sich kurz die Sonne. Auch ein kurzes Gewitter ist nicht auszuschließen. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden 14 bis 17 Grad erreicht.

Ich bin heute wieder um kurz nach 8 Live auf Antenne AC zu hören.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac.

Die iOS App gibt es hier und die Android Version hier zum herunterladen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy