Anti-Lümmel-Couch-WetterAnti-Lümmel-Couch-Wetter

Guten Morgen!

Euer Froschschenkel Wortakrobat haut den nächsten Schenkelklopfer raus. Denn das Anti-Lümmel-Couch-Wetter startet heute. Bei einem fast wolkenlosen Himmel klettert das Thermometer auf bis zu 17 Grad. Morgen kommen zwar ein paar Wolken dazu. Die können aber nicht verhindern, das die Höchstwerte bei 18 Grad liegen werden. Und wer dann die Couch nicht verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Also runter von der Lümmel-Couch und das Anti-Lümmel-Couch-Wetter genießen.

Bodenfrostig gehts heute nur noch in den höchsten Lagen der Eifel los. Ansonsten startet der Samstag frostfrei und heiter. So bleibt es auch den ganzen Tag. Bei einem schwachen Südostwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 16 Grad. In der restlichen Region werden bis zu 17 Grad erreicht.

Die Nacht zu Sonntag wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. In Eschweiler werden 7 Grad gemessen und in Aachen 8 Grad.

Der Sonntag wird wolkig, zeigt sich aber immerhin noch mit bis zu 5 Sonnenstunden. Bei schwachen, südlichen Winden wird es noch etwas wärmer. So werden in Richtung Alsdorf und Eschweiler 18 Grad erwartet. Bei mir in Brand werden es 17 Grad und in Simmerath immerhin noch 15 Grad.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy