Manic Monday

Manic Monday

Guten Morgen!

It’s just another manic Monday. I wish it was Sunday. ‚Cause that’s my fun day. My I don’t have to run day. It’s just another manic Monday. Mit den Zeilen der Bangles gelingt der Start in die neue Woche doch viel entspannter. Auch wenn es aktuell doch ziemlich trüb ist.

Dafür bietet der Montag alles, was das Wetterherz begehrt. Von Nebel, über wolkige Abschnitte und etwas Sonnenschein. Bis hin zu Regenschauern und Gewittern ist heute alles dabei.

Gar typisch präsentiert sich der April 2019. Kein Vergleich zu letztem Jahr, wo ja schon früh der Sommer Einzug hielt. Diese Woche gibt es sogar nochmal einstellige Höchstwerte. Dabei wird es aber freundlich. Es könnte also schlimmer kommen.

Stark bewölkt starten wir in die neue Woche. Teilweise ist dichter Nebel unterwegs. Im Tagesverlauf setzt sich die Sonne aber immer wieder durch. Zum Nachmittag ziehen dann Schauer und Gewitter auf. Zuvor wird es mit 15 bis 18 Grad recht warm. Dazu weht ein mäßiger Nordostwind.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Schauer. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 8 Grad zurück.

Morgen ist es bedeckt und es gibt weitere Regenfälle. Trotzdem erreichen die Temperaturen bei einem mäßigen Nordostwind Höchstwerte von 12 bis 15 Grad. Ab Mittwoch wird es freundlicher. Bei langsam zurückgehenden Temperaturen.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr  in der neuen meteo aachen App mit einer 7 Tage Wettervorschau und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Start in die neue Woche!

Willy