Spannend

Es bleibt spannend!

Guten Morgen!

Sturmtief Sabine ist das Gesprächsthema dieses Wochenendes. Und es bleibt spannend. Denn während andere Modelle den Sturm moderater sehen. Das heißt, es gibt Böen zwischen 100 und 120 km/h, was immer noch Orkan wäre, holt das europäische Modell Böen von bis zu 140 km/h hervor. Das soll dann in der Nacht auf Montag passieren, wo die Kaltfront uns erreicht.

Mehr infos gibt es zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr auf Antenne AC mit Frank Laschet und mir. Zudem gibt es morgen Nachmittag eine Live Übertragung mit vielen Infos und letzten Meldungen.

Bei uns gibt es heute viele Wolken. Bis zum Abend bleibt es aber meist trocken. Bei einem auffrischenden Südwestwind werden 10 bis 14 Grad erreicht.

Bei 7 bis 5 Grad kann es in der kommenden Nacht etwas Regen geben. Viel kommt dabei aber nicht zusammen.

Der Sonntag startet wolkig, etwas Sonne sieht man bestimmt auch mal. Nachmittags zieht dann Regen auf. Schon vormittags sind Sturmböen bis 100 km/h denkbar. Nachmittags können dann Böen von bis zu 120 km/h auftreten. Die Temperaturen erreichen 9 bis 12 Grad.

Um immer up2date zu sein. Liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Euer Wetterfrosch

Willy