Nana

Nana bringt weitere Duschen

Guten Morgen!

Nach Tief Maya steuert heute die nächste Amazone in die Region. Tief Nana bringt aber nicht nur Regen mit. Ihre Kaltfront dämpfen auch das Sommerglück gehörig. Danach erreicht uns am Donnerstag noch Ex-Hurrikan Alex.

Hinten dran geht es der Westautobahn dann aber gehörig die Puste aus und die Weichen werden wieder auf Sommer gestellt. Vorher bekommt die Natur aber noch genug Regen und ihr müsst nicht den Garten bewässern.

Der Mittwoch beginnt wolkig und zunächst trocken. In den Vormittagsstunden erreichen dann neue Schauer die Region. Lokal kann es auch durchaus mal länger und kräftiger regnen. Mit 14 bis 18 Grad bleibt es recht kühl.

Die Nacht auf Donnerstag bleibt trocken und es lockert zeitweise etwas auf. Die Tiefstwerte erreichen 8 bis 11 Grad.

Auch am Donnerstag bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer. Allerdings steigt der Sonnenanteil deutlich und abends bleibt es dann trocken. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder wärmer.

Am Freitag erwartet uns ein freundlicher Sonne-Wolken Mix. Mit 20 bis 23 Grad wird es angenehm warm.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Wochenteiler, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy