SchallplatteSchallplatte

Guten Morgen!

Peter bereichert uns immer noch als umfangreiches Tiefdrucksystem. Auf der Bodenkarte sieht er wie eine Schallplatte aus. Zwar gibt es durch ihn heute noch weitere Regenschauer. Allerdings werden die Regengaben nicht mehr so stark wie gestern ausfallen.

Generell geht es der Westautobahn in den nächsten Tagen an den Kragen, da die Strömung auf Südwest kippt. Damit wird mallorcinische zu uns gepumpt. So sind am Wochenende Temperaturen nahe 25 Grad denkbar. Der goldene Oktober kommt.

Heute früh ist es noch aufgelockert. Von der niederländischen Küste kommend ziehen im Vormittagsverlauf Regenschauer auf, die uns den restlichen Tag begleiten. Bei einem starken Südwestwind werden 10 bis 13 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht gibt es weitere Schauer, die in den Frühstunden abklingen. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 7 Grad.

Morgen wird es wolkig. Regenschauer sind allerdings selten und betreffen eher die Eifel. Mit 11 bis 15 Grad wird es schon etwas milder. Der Wind ist allerdings weiterhin kräftig aus Südwest unterwegs.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac

Die iOS App und die Android App könnt ihr auch dort downloaden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy