LisbethLisbeth und die Rasselbande

Guten Morgen!

Bevor das Sangria-Wochenende mit Tante Lisbeth beginnt, touchieren noch einzelne Tiefdruckgebiete mit ihren Fronten unsere Region. Quentino ist einer aus der Rasselbande, der mit seiner Warmfront heute für einzelne Schauer sorgen könnte.

Vornehmlich wird aber wohl die Eifelregion etwas abbekommen, da sich dort die Wolken so schön stauen. Ganz ausschließen kann ich aber nicht, das die restliche Region nicht mal ein paar Tropfen abbekommt.

Wir starten recht freundlich in den Donnerstag. Tagsüber kann sich die Sonne bis zu 6 Stunden einbringen. Nur in der Eifel bleibt es wolkiger. Dort könnte es auch vereinzelt Schauer geben. Der Südwestwind lebt stürmisch auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen steigen auf 12 bis 15 Grad.

Die kommende Nacht bleibt bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 11 bis 8 Grad zurück.

Morgen bleibt es stark bewölkt. Die Sonne zeigt sich kaum. Dafür bleibt es trocken. Der stürmische Südwestwind erreicht wieder Böen von bis zu 60 km/h. Es wird mit 14 bis 17 Grad aber schon deutlich wärmer.

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche! Mir geht es etwas besser.

Die weiteren Aussichten gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und viele weitere Wetterinfos natürlich auch auf www.meteo.ac

Die iOS App und die Android App könnt ihr auch dort downloaden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Euer Wetterfrosch

Willy