Cenk

Cenk mag es sommerlich

Guten Morgen!

Hoch Cenk ist da und mag es sommerlich. Heute ackert er noch gegen den ehemaligen Hurrikan Alex. Seine Wolken bestimmen das Himmelszelt in der Region. Aber Cenk schaufelt immer wärmere Luft in die Region.

So werden morgen bis zu 23 Grad erwartet. Am Sonntag klettern die Höchstwerte auf rund 25 Grad. Am Montag sickert zunächst wieder etwas kühlere Luft ein. Aber schon am Dienstag geht es wieder bergauf.

Am Mittwoch wird dann schon wieder die 25 Grad Marke geknackt. Und auch im weiteren Verlauf bleibt es sommerlich warm. Zwar simulieren die Modelle immer wieder mal Hitzepeaks von weit über 30 Grad. Eine Hitzewelle ist aber nicht in Sicht.

Heute hört ihr mich wieder auf Antenne AC. Schaltet doch einfach mal ein!

Heute wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Es bleibt aber meist trocken. Mit 19 bis 22 Grad wird es recht angenehm.

In der Nacht auf Samstag wird es bewölkt aber trocken. Mit 11 bis 14 Grad wird es recht mild.

Am Samstag wird es im Tagesverlauf immer sonniger und mit 20 bis 23 Grad auch recht warm.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Bei rund 12 Sonnenstunden wird die Luft auf 21 bis 25 Grad erwärmt.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy