Querulanten

Dicke Querulanten

Guten Abend!

Was hat eurer Wetterprophet euch heute früh erzählt? „Im Laufe des Vormittags lockert es aber langsam auf und nachmittags überwiegen die sonnigen Momente.“ Das war ja mal ein Griff ins Klo. Und auch die sommerlichen Temperaturen wurden nicht erreicht.

Schuld waren dicke Querulanten, die sich über die Nordsee eingeschlichen haben. Aber jetzt setzt sich der Hochdruck endlich durch. Ihr merkt das am Absinken. Dadurch werden die Wolken gezwungen sich aufzulösen. So werden die Wolkenlücken am Abend immer größer.

Heute Abend reißt die Wolkendecke auf und die Sonne kommt dann doch noch für ein paar Stündchen raus. Die kommende Nacht wird meist nur leicht bewölkt. Örtlich klart es auch auf. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 12 Grad zurück.

Morgen gibt es neben wenigen Wolken viel Sonnenschein. Dabei steigen die Temperaturen deutlich an und erreichen 27 bis 30 Grad. Allerdings auch die Hitzebelastung und Sonnenbrandgefahr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Wer meinen Service gut findet, darf in den sozialen Netzwerken gerne ein Like da lassen oder mich abonnieren. Vielen Dank!

Euer Wetterfrosch

Willy