Strullialarm

Strullialarm

Guten Abend!

Heute gab es für weite Teile der StädteRegion noch einen spätsommerlichen Nachschlag. Außen vor war die Nordeifel. Dort parkte schon die Front von Queenie und es hieß Strullialarm. Nachmittags kam der leichte Regen dann aber auch nordwärts voran. Temperaturtechnisch bewegten wir uns zwischen 21 und 26 Grad.

Aus kompakter Bewölkung fällt heute Abend und in der kommenden Nacht etwas Regen. Die Mengen sind aber überschaubar. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 15 Grad zurück.

Zum Frühstück legt die Luftmassen-Grenze dann so richtig los. Neben länger anhaltenden Regen, der zeitweise auch kräftig ausfallen kann, mischen sich Gewitter in die Front. Bis zum Abend fallen dann etwa 22 bis 25 Liter Regen pro m². Die Höchstwerte erreichen allgemein 17 Grad. Und Sonne gibt es morgen nicht.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy