Elend

Das Elend mit den Schauern

Guten Abend!

Langsam macht die Wettervorhersage keinen Spaß mehr. Ich kann das Elend mit den Schauern bald nicht mehr sehen. In Kalterherberg fielen heute Nachmittag 4.8 Liter Regen pro m². In Mützenich immerhin noch 2.2 Liter pro m². Ansonsten fielen kaum 5 Tropfen Regen.

Dabei bleibt es auch höchstwahrscheinlich, weil die Schauerneigung jetzt deutlich abnimmt. Davor war es übrigens ein schöner Spätsommertag mit Höchstwerten zwischen 22 und 26 Grad. Morgen wird es noch wärmer. Denn der Spätsommer gibt nochmal alles.

Die Wolken verdünnisieren sich heute Abend immer mehr. In der Nacht wird es oft klar. Örtlich kann sich aber Nebel bilden. Insbesondere in den höheren Lagen der Eifel. Mit 11 bis 15 Grad wird die Nacht sehr angenehm.

Morgen gibt es nach Nebelauflösung viel Sonnenschein. Dazu klettern die Temperaturen auf 24 bis 28 Grad.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, findet ihr wie immer in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy