Winterlich

Winterlich

Guten Abend!

Heute schlug der Eifelföhn gnadenlos zu. Neben teils 5 Sonnenstunden kletterten die Temperaturen auf bis zu 7 Grad und setzten so manchen Wintertraum ein Ende. Nun kommt Tief PIRMIN. Der hat wieder kältere Luft im Gepäck. So sinkt die Schneefallgrenze wieder. Richtig winterlich wird es aber wohl nur in Lagen ab 400m.

Noch in der ersten Nachthälfte setzen Niederschläge ein, die zunächst in der Eifel als Schneeregen fallen. In der Nacht sinkt die Schneefallgrenze dann bis fast ganz runter. Da es aktuell schon Bodenfrost gibt, kann diese Kombi zu gefährlichem Glatteis führen. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad.

Morgen zieht der Schnee zunächst raus. Es bleibt aber bedeckt, teils auch nebelig. Abends kommen dann neue Schneefälle auf. Die Temperaturen erreichen 1 bis 2 Grad. Der Wind kommt nur schwach aus Nordwest.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch die neue 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Willy