SturmböenSchwere Sturmböen möglich

Guten Abend!

Sturmtief Sabine hält uns auch in der kommenden Nacht auf Trab. Denn mit einer starken westlichen Strömung werden Schauerstraßen in unsere Region befördert. Da die Luft immer kälter wird, gehen die Niederschläge im Laufe der Nacht bis in tiefere Lagen in Schnee über. Da die kalte Luftmasse labil geschichtet ist, können die Höhenwinde teilweise bis ganz runter hauen. Die Folge wären schwere Sturmböen von bis zu 110 km/h. Deswegen gibt es eine Sturmwarnung von 18:00 Uhr heute bis 6:00 Uhr morgen früh.

Genau wie die Schauer, müsst ihr euch das aber nicht flächendeckend vorstellen. Da wo es schauert, kann auch Blitz und Donner dabei sein. Auch kräftige Graupelschauer sind denkbar. Neben den Sturmböen wird es oberhalb von 400-500m auch glatt. Da der Schnee im Laufe der Nacht dort liegenbleibt. Die Temperaturen sind rückläufig und fallen auf 4 bis 0 Grad

Morgen gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Erst um die Mittagszeit können sich neue Schauer bilden, die auch im Tiefland mit Schnee vermischt sein können. Der Westwind ist immer noch stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 80 km/h erreichen. Mit 3 bis 6 Grad wird es deutlich kühler.

Um immer up2date zu sein. Liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy