111 km/h111 km/h

Guten Morgen!

Mit Spitzengeschwindigkeiten von 111 km/h ist Sturmtief Sabine über uns hinweggezogen. Dabei fielen an der Brander Wetterstation rund 20 Liter Regen pro m². Bei uns bleibt es weiterhin stürmisch. Bis zum Mittag können in Schauernähe immer noch Sturmböen von bis zu 110 km/h auftreten. Bis zum Abend sind dann noch Böen von bis zu 90 km/h möglich. Bitte meidet Wälder und Friedhöfe mit vielen Bäumen in der nächsten Woche. Es besteht akute Lebensgefahr.

Neben etwas Sonnenschein sind heute immer wieder Schauer unterwegs. Teils können kräftige Graupelschauer und kurze Gewitter unterwegs sein. In der Eifel gehen die Schauer allmählich in Schnee über. Es bleibt stürmisch. In Böen sind 100 bis 110 km/h möglich. Die Temperaturen erreichen 7 bis 9 Grad.

In der kommenden Nacht bilden sich weitere Schauer, die bis auf rund 200m in Schnee übergehen können. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Morgen bilden sich im Tagesverlauf einzelne Schauer, die bis in tiefe Lagen als Schnee oder Schneeregen fallen können. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad. Dazu weht der Wind stürmisch mit bis zu 80 km/h.

Dankeschön für die vielen Glückwünsche, die mich gestern auf unterschiedlichen Wegen erreicht hat.

Um immer up2date zu sein. Liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch aalen einen guten Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy