FeiertagslauneFeiertagslaune

Guten Abend!

Feiertagslaune in drei zwei eins … Wochenende! Auch wenn der heutige Tag wieder für die Tonne war, so freuen wir uns doch auf das lange Wochenende. Zu Happy Kadaver ist die Sonne doch schon deutlich häufiger als heute zu sehen. Dazu steigen auch die Temperaturen deutlich an. Am Freitag sind dann durchaus 28 Grad in der Region möglich. Das Wochenende wird auch warm, aber ziemlich unsicher, was mit Gewittergedöns ist. Die Regenwahrscheinlichkeit ist erstmal drastisch gesunken. Aber ich bleibe da für euch am Ball. Am Ball bin ich auch wegen der gestrigen Live-Schaltung geblieben. Ich habe den Übeltäter ausmachen können, der für die echolastige Übertragung zuständig war. Es war der Wettergott himself höchstpersönlich. Beim nächsten mal wird es funktionieren.

In den nächsten Stunden kann es aus der fetten Wolkendecke noch etwas strullern. Die Tropfen sind aber nicht der Rede wert. Eine geschlossene Wolkendecke bekommen wir auch in der kommenden Nacht. Erst in den Frühstunden lockert es langsam auf. Die Temperaturen gehen in Mützenich auf 9 Grad zurück. Ansonsten werden es verbreitet rund 11 Grad.

Morgen weht uns der Ossiwind um die Ohren. Eher ein laues Lüftchen. Passend dazu bringt sich die Sonne neben vielen Wolken für ein paar Stündchen ein. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 19 Grad. 21 Grad werden in Brand erreicht und 22 Grad am Blausteinsee.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy