HighHigh-over-Low-Lage

Guten Morgen!

Ab Freitag erwartet uns eine High-over-Low-Lage. Mit östlichen Winden werden Cannabis-Blüten in die Region verfrachtet. Dann werden wir alle High. Und wer zuerst Low ist liegt unten. Der Sonnenschein sorgt dann noch zusätzlich für einen kräftigen Stich der Sonne. Natürlich ist das quatsch. Aber diese High-over-Low-Lage kommt wirklich. Dabei wird, nicht wie üblich, aus Südwesten, sondern aus Osten sehr warme Luft zu uns geführt. Das umgekehrte Strömungsmuster wird also so genannt.

Heute ist das Wetter eher Low, also ziemlich bescheiden. Viele Wolken tummeln sich in der Region. Im Tagesverlauf ziehen ein paar Schauer auf. Der große Regenbringer ist das allerdings nicht. Der Nordostwind kommt meist schwach daher. Die Temperaturen halten sich frühlingshaft. So werden in Mützenich 15 Grad erreicht. In der restlichen Region werden es bis zu 18 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag trocknet es schon wieder ab und in der zweiten Nachthälfte lockert es etwas auf. Die Tiefstwerte liegen in Simmerath bei 8 Grad. Ansonsten fällt das Thermometer nicht unter 11 Grad.

Der Feiertag beinhaltet immer noch viele Wolken. Die Sonne setzt sich aber auch mal in Szene. Bei einem schwachen Nordostwind steigen die Temperaturen an. In Konzen werden 19 Grad erreicht. In Aachen werden 21 Grad und in Eschweiler rund 22 Grad.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy