KadaverHappy Kadaver

Guten Morgen!

Heute feiern wir Happy Kadaver ähm Fronleichnam. Der Feiertag bietet sich an, wie die Heuschrecken, in die Niederlande einzufallen und ein Möbelhaus, was Köttbullar anbietet, leerzukaufen. Oder man entgeht dem Stress und verweilt auf Balkonien oder im Garten. Dort kann man dann letzte Vorbereitungen für den Sommereinbruch tätigen. Ein Bier heben oder Fleisch wenden. Am Freitag darf man dann im eigenen Saft, sich in der Sonne braten lassen. Wettertechnisch geht es jetzt innerhalb von 24 Stunden vom Frühling in den Hochsommer. Zwar sind heute noch allerhand ungeschorene Schafe am Himmelszelt, aber die Sonne nutzt die Chance und zeigt sich auch endlich mal wieder. Allerdings kann es heute früh noch etwas   Regen geben. Die Temperaturen steigen bei einem schwachen bis mäßigen Ostwind auf immerhin 19 Grad in Mützenich. In Herzogenrath werden 21 Grad erreicht und in Baesweiler bis zu 22 Grad.

In der Nacht auf Freitag klart es rasch auf und die Sterne funkeln endlich wieder. Die Temperaturen gehen in Konzen auf etwa 9 Grad zurück. Ansonsten werden von Aachen bis Weisweiler 12 Grad gemessen.

Am Freitag brutzelt die Sonne neben wenigen Wolken bis zu 13 Stunden. Am späten Nachmittag wird es allerdings deutlich schwüler. Abends und in der Nacht auf Samstag könnten sich dann teils kräftige Gewitter bilden, die auch unwetterartig ausgefallen können. Unwetter dann wegen Starkregen, der in kurzer Zeit zu Überschwemmungen führen könnte. Alles aber noch ziemlich unsicher. Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind geht es steil bergauf. In Monschau klettert das Thermometer auf 25 Grad. In Aachen schleckt man das Eis beim Delzepich bei 27 Grad. Und mit bis zu 28 Grad ist Eschweiler wieder Spitze.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy