NadineNadine tobt

Guten Abend!

Während wir ab morgen unter einer sich aufheizenden Käseglocke samt Dampfsauna sitzen, tobt Tief Nadine vor der französischen Atlantikküste. Über der Biskaya sind schon ungewöhnliche starke Böen von über 90 km/h aufgetreten. Auch in den nächsten Tagen ist das Tief dort aktiv. Wir geraten jetzt in einem Sumpf aus hoher Luftfeuchtigkeit, warmen Temperaturen und zunächst auch viel Sonnenschein. Denn endlich reißt die Wolkendecke auf. Das merken wir schon deutlich in der kommenden Nacht. Denn neben dem Mond sieht man endlich wieder das Sternenzelt. Nur Richtung Eifel könnte sich noch etwas Gewölk halten. In Mützenich gehen die Temperaturen auf etwa 7 Grad zurück. Ansonsten geht das Thermometer von Aachen bis Weisweiler nicht auf unter 11 Grad zurück.

Morgen brutzelt die Sonne zunächst ungestört bis zum späten Nachmittag. Dabei geht es mit den Temperaturen steil bergauf. In Monschau werden 25 Grad erreicht. In Stolberg werden es 27 Grad und in Eschweiler sogar bis zu 28 Grad. Der Südostwind frischt etwas auf. Zum Abend hin und in der Nacht auf Samstag könnte es dann ein Blitzspektakel samt Sturzflut geben. Aber das ist immer noch alles Spekulatius. Deswegen schauen wir da morgen nochmal drüber.

Die weiteren Aussichten entnehmt ihr wie immer der aktuellen Wettervorschau.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy