Es war einmalEs war einmal …

Guten Morgen!

Es war einmal eine Wetterlage, die war für Wetterbekloppte wie die Natur wunderschön. Neben gewittrigen Einlagen war viel Regen im Spiel. Die bösen Wettermodelle rechneten aber immer unsicherer. Mal hü, mal hot. Et kütt wie et kütt würde der Öcher jetzt sagen. Aber so einfach war es nicht. Und so weiß euer Wetterfrosch auch heute früh nicht, wie die kommende Nacht wird. Aber ein Happy End gibt es trotzdem. Denn der heutige Tag entpuppt sich als waschechter Sommertag mit viel Sonnenschein. Erst zum Nachmittag bilden sich ein paar Wolken. Damit zieht dann aber auch eine Schwüle auf. Mit südöstlichen Winden wird es richtig warm. In Mützenich klettert das Thermometer auf 25 Grad. 27 Grad werden in Baesweiler gemessen. Bis zu 28 Grad werden es in Weisweiler.

Die Nacht auf Samstag bleibt spannend. Vermutlich bleiben die Gewitter und Niederschläge über Belgien und den Niederlanden. Die Nacht bleibt bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 14 von Aachen bis Weisweiler zurück. Etwas kühler wird es nur in Simmerath mit rund 11 Grad.

Nach etwas Gewölk am Morgen  und vielleicht ein paar Tropfen, kommt schnell die Sonne wieder zum Vorschein. Bei einem schwachen Südwestwind klettern die Temperaturen wieder deutlich an. So werden in Kalterherberg 24 Grad gemessen. In Brand werden es 26 Grad und in Baesweiler 27 Grad.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy