Hühnersuppe

Hühnersuppe

Guten Abend!

Morgen und besonders übermorgen serviert uns der Wetterküchenchef Hühnersuppe mit einem dicken Fettauge. Das wabbelt langsam von Ost nach West und wird uns wohl am Samstag ein bisschen Schnee bringen.

Wer hätte gedacht, dass die olle Holle nochmal vorbeischaut? Der April ist immer noch für eine Überraschung gut. Da darf Frost und Schnee nicht fehlen. Das gab es früher übrigens öfter. Genauso wie Ostern im Schnee. Das kann ich aber dieses Jahr ausschließen.

Schattig war es und und schattig wird es auch in der kommenden Nacht. Das Thermometer sinkt auf -2 bis +2 Grad. Dazu funkeln die Sterne.

Morgen gibt es deutlich mehr Wolken. Die Ausläufer des Höhentiefs machen sich schon bemerkbar. Erst zum Abend lockert es langsam wieder auf. Bei einem mäßigen Nordostwind steigen die Temperaturen nur noch auf 4 bis 7 Grad.

Am Samstag ist dann der Höhepunkt der Kältewelle erreicht. Zum Start in die neue Woche wird es deutlich wärmer.

Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr  in der neuen meteo aachen App mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy