Freitag

Endlich Freitag

Guten Morgen!

Für alle, die mich um kurz nach 8 nicht auf Antenne AC hören können, gibt es ein paar Infos zum heutigen und morgigen Wettergeschehen in der StädteRegion Aachen und den angrenzenden Kommunen.

Laut der Bodendruckkarte gibt es für heute Hochdruck ohne Ende. Die Eiskönigin KATHARINA regiert mit muckelig warmer Hand die Region. Die Sonne schafft es, die vielen Wolken immer wieder mal anzuknabbern. Der mäßige Nordostwind ist in einer Reinhold Messner Überlebensjacke sehr gut zu ertragen.

Die 4 bis 7 Grad als Höchstwerte für den Freitag fühlen sich deutlich wärmer an, wenn ihr einen dicken Schluck aus eurem Flachmann trinkt. Zudem bremsen die Temperaturen den Pollenflug. Also richtig gut diese Wetterlage.

Heute Abend lockert es dann erstmal wieder auf. Die Temperaturen gehen in der Nacht auf -3 bis -2 Grad zurück. Mit einer Thermodecke, einer Flasche Wodka und warmen Gedanken, besteht ihr auch die letzte Gassirunde. Dazu funkeln die Sterne. Echt romantisch.

Der Samstag wird richtig nett. Bei 4 bis 7 Grad gibt es immerhin bis zu 7 Sonnenstunden.  Zwar beißt der frische Nordostwind. Da ihr euch aber gut in ThermaCare einpackt und den Flachmann dabei habt, ist das alles halb so wild.

Unspektakulär sind auch die Schneeschauer, die Nachmittags die Region erreichen. Schon leicht beschwipst freut ihr euch über jeden Autofahrer, der schon Sommerreifen drauf hat. Ihr erkennt den Fahrstil nämlich an durchdrehenden Reifen. Zudem jagt ihr jeder Schneeflocke mit der Zunge hinterher.

Im großen und ganzen könnte es uns Mitte April schlimmer treffen. Zumal uns nächste Woche perfektes Eisschleckwetter erwartet. Dann dürfen bei 20 Grad auch die Winterklamotten wieder eingetuppert werden.

Wie es dann weiter geht, erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Willy