NormalitätZurück zur Normalität

Guten Abend!

Heute Nacht gibt es schon verbreitet keine Tropennacht mehr. Und auch morgen legen die Temperaturen den Rückwärtsgang ein. Einzig die Schwüle bleibt uns noch etwas erhalten. Aber es geht zurück zur Normalität. So hat dieser Sommer doch all seine Facetten gezeigt. Übrigens befinden wir uns am Samstag schon im Spätsommer. Immerhin beginnt am 1. September der meteorologische Herbst. Und das sieht man leider jetzt schon ziemlich deutlich. Notgedrungen werfen viele Bäume ihre Blätter ab, da sie mit der Hitze und der Trockenheit nicht klar kommen. Die Hitze geht, die Trockenheit bleibt.

In der schwülheißen Luft kann sich heute Abend noch punktuell ein Gewitter entwickeln. Oft bleibt es auch einfach nur furztrocken. In der kommenden Nacht ist es bewölkt aber trocken. Erst in den Frühstunden können sich erste Gewitter bilden. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 16 Grad zurück. Ansonsten pendeln sich die Temperaturen bei 19 Grad ein.

Morgen wechseln sich die Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Im Tagesverlauf kann es immer wieder gewittrige Schauer geben. Die Temperaturen klettern auf 24 Grad in Monschau. 27 Grad werden es bei mir in Brand und 28 Grad in Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy