HexenverbrennungDie Hexenverbrennung

Guten Morgen!

Nachdem die Gewitterhexe uns einige Tage in unserem eigenen Saft hat schmoren lassen, findet heute die öffentliche Hexenverbrennung statt. Richterin Ingrid ist die Vollstreckerin. Das bleibt aber nicht ganz ohne Folgen. Der Zorn es Himmels ergießt sich über die Region. Es wird dunkel, dann flackert und zuckt der Himmel. Dann folgt die Flut. Gibt es einen Ausweg aus der Apokalypse? Ingrid weißt uns den Weg aus der Katastrophe und sorgt am Samstag für Ruhe.

Der Freitag beginnt bewölkt und immer noch schwül. Ab dem Mittag schwingt die Gewitterhexe letztmalig den Hammer des Thor. Dabei kann es wieder punktuell zu umfangreichen Niederschlägen kommen. Die schwüle Luft erwärmt sich in Monschau auf 24 Grad. 27 Grad werden in Aachen und Stolberg erreicht. 28 Grad gibt es in Alsdorf und Eschweiler. Abends klingen die Schauer und Gewitter ab.

Die Nacht auf Samstag wird leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 14 Grad zurück. In Aachen werden es 17 Grad und 18 Grad in Baesweiler.

Der Samstag wird wolkig. Schauer gibt es am Ehesten Richtung Eschweiler. Meist ist es aber trocken. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 24 Grad. Ansonsten werden etwa 27 Grad gemessen.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy