Hotspot

Hotspot

Guten Abend!

Der Hotspot der Wärme lag heute in der StädtRegion Aachen. Dabei wurden die höchsten Werte zwischen Brand und Rott erreicht. Dort wurden sensationelle 19.4 Grad erreicht. Dahinter folgte Stolberg Donnerberg mit 18.7 Grad.

In Hürtgenwald beim Andy waren es noch 18.2 Grad. Und selbst auf den Höhen in Mützenich zeigte das Thermometer 15.9 Grad an. Dazu gab es bis zu 10 Sonnenstunden. Und meiner einer liegt mit nem grippalen Infekt flach. Es ist zum Mäusemelken.

Bis Montag bleibt uns das warme und sonnige Wetter erhalten. Auch danach wird es nicht wirklich fies. Für Winterfans sieht es aber weiterhin ziemlich mau aus.

Und beim Wetter ändert sich fast nichts. Die kommende Nacht wird wieder klar. Die Temperaturen bleiben aber milder und gehen nur auf 0 bis 4 Grad zurück. Verbreitet muss aber trotzdem mit Bodenfrost gerechnet werden.

Morgen erwartet uns wieder ein blankgeputzter Himmel. Nur nachmittags kommt vielleicht mal ne Cirre vor die Linse. Die Sonnenausbeute beträgt trotzdem teils wieder 10 Stunden.

Neben der Sonnenbrandgefahr blüt morgen auch die Hasel in voller Pracht. Bei einem mäßigen Südostwind werden überall 17 Grad erreicht. Mit Föhnunterstützung ist auch noch etwas mehr drin.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Willy