GrummeltEs grummelt

Guten Abend!

Nachdem auch heute wieder viele Wolken unterwegs waren und nur morgens spärlich etwas Regen gespendet haben, kommt morgen Schwung in die Wetterküche. So kündigen Schauer und Gewitter ein feuchtfröhliches Spektakel an. Auch wenn die Schönwetterfraktion jetzt grummelt, so braucht doch die Natur ordentlich Nass. Vorher begleitet uns aber lustloses Wolkengedöns in den Abend und in die Nacht. Auf den Matratzen der Region wird deutlich mehr lossein als am bekleideten Himmelszelt. Dafür wird die Nacht chillig. 10 Grad messen wir in Konzen. 14 Grad werden es in der meteo aachen Zentrale und 15 Grad in Alsdorf.

Der Dienstag frohlockt mit etwas Sonnenschein und fetten Wolken. Ab dem Nachmittag türmen sich dann die Wolken. Teils überladen, ergießen sie sich dann in die Region. Dabei kann es auch knalltechnisch zur Sache gehen. Wenn es denn zu heftig zur Sache gehen sollte, werde ich selbstredend berichten.

Bei einem meist schwachen Ostwind klettern die Temperaturen in Mützenich auf 19 Grad. Etwas lieblicher werden die Temperaturen in Stolberg. Dort werden im Burggraben 22 Grad gemessen. Zu guter letzt bleibt das Sperrgebiet am Blausteinsee. Dort werden 23 Grad erreicht.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy