RößlDas weiße Rößl

Guten Morgen!

Das weiße Rößl findet man nicht nur am Wolfgangsee in Österreich. Auch in der Stolberger Altstadt gibt eine wunderschöne Lokalität. Warum ich euch das erzähle? Vor ein paar Tagen waren meteo aachen Fans dort essen. Sie erzähltem dem Wirt von meiner Genesung. Da dieser selbst mit der Trigeminusneuralgie zu kämpfen hat, hat er mich kurzerhand kontaktiert. Gestern Abend waren wir dann im weißen Rößl lecker essen und ich konnte mich mit dem Chef des Hauses länger unterhalten. Manchmal braucht es eben den Zufall und ganz tolle meteo aachen Fans.

Der Start in die neue verläuft wolkig aber nicht unfreundlich. Die Sonne zeigt sich öfter. Zuvor müssen wir unsauber noch mit letzten Tropfen auseinandersetzen. Bei einem schwachen bis mäßigen Westwind ist es dann auch nicht verwunderlich, das die Temperaturen wieder steigen. So werden in Mützenich 21 Grad erreicht. In der restlichen Region werden 24, örtlich sogar 25 Grad erreicht.

Auch die nacht auf Dienstag verläuft wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf 10 Grad zurück. 13 Grad werden es in Stolberg und 14 Grad in Baesweiler.

Der Dienstag beginnt recht freundlich.zwar tummeln sich viele Wolken am Himmelszelt, es bleibt aber zunächst trocken. Nachmittags werfen die Schäfchen aber feuchte Fracht ab. Die Inkontinenz hält sich allerdings in Grenzen. Bei einem schwachen Westwind erreicht das Thermometer in Konzen 20 Grad. 22 Grad werden es in Brand und 23 Grad in Eschweiler.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus. Deswegen folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy